Kundenstimmen

„E-La konnte mir die Sichtweise meines Hundes vermitteln und mir ein Verständnis darüber nahebringen, warum er sich in bestimmten Situationen „daneben benahm“. In einer ruhigen, liebevollen aber bestimmten Art zeigte sie mir, wie ich mein Verhalten in Bezug auf den Hund ändere, damit ich ihm die richtigen Signale sende. Ich bin immer noch überrascht, wie schnell und unkompliziert sich die Veränderungen im Verhalten meines Hundes zeigten. Auch deshalb bringt der Unterricht mit E-La großen Spaß…..es funktioniert.“
Liebste Grüße,
Jessi

E-La unterstützt uns seit dem wir unser kleines Bolonkamädchen als Welpen bekommen haben in der Erziehung. Sie geht dabei mit viel Erfahrung an die Sache heran und gleicht mit ihrem ruhigen und angenehmen Wesen stressreiche Situationen aus. Sie erstellt einen individuellen Trainingsplan, in dem von der Kommunikation (Hund bleibt ruhig und bei mir) bis hin zur Kooperation (Aufmerksamkeit des Hundes beim Spaziergang) die Trainingsstunden sehr systematisch und strukturiert aufgebaut werden. Durch praktische Anwendungen werden die Trainingseinheiten vertieft und durch positive Rückmeldungen sowie Korrekturen unterstützt. Die „Hausaufgaben“ helfen das gelernte zu vertiefen und umzusetzen. E-La´s Ziel liegt darin Hund und Begleiter zu einem gegenseitig respektierenden Team auszubilden.

 

Wir fühlen uns sehr wohl bei Ihr und freuen uns auf weitere Trainings.

 

 

 

Heike, Martin und Chiara

 

Liebe E-La, 
zu dem Training mit Buddy bei dir kann ich sagen, dass ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt habe. Das Gleiche kann ich wohl auch von Buddy sagen, er mochte dich auf Anhieb. 
Für mich als Hundeanfängerin war es wichtig, Sicherheit im Umgang mit meinem ehemaligen bosnischen Streuner zu bekommen. Wie du mir ja auch bestätigt hast, war Buddy nicht unbedingt ein Anfängerhund. Er hatte kaum Erziehung genossen bevor er mit immerhin schon 7 Jahren zu mir kam. Du hast mir mit deiner ruhigen Art sehr gut gezeigt, wie ich die Bindung zu Buddy stärken kann, was dann auch sehr gut geklappt hat. 
Buddy hat wohl schon früh hier in Deutschland ein paar Unarten entwickelt, die beim Gassigang  etwas nervig sind oder waren, wie Pöbeln bei einigen Hunden, Radfahrern, Autos und auch manchen Fussgängern. So ganz ist das nicht aus ihm raus zu bekommen, aber du hast mir gezeigt, wie man mit viel Geduld und Liebe alles etwas mildern kann. Ich muss ihm immer wieder zeigen, dass nicht er der Boss ist. Mir ist aufgefallen, dass er immer öfter zu mir hoch guckt, um sich zu vergewissern, dass es okay ist, was er macht. 
Für mich sind meine Ziele erreicht. Mit den Resten von Buddys kleinen Macken kann ich gut leben, und ich finde, dass wir zu einem guten Team zusammengewachsen sind. Langweilig ist das Leben mit meinem kleinen Schlingel an der Seite jedenfalls nicht.
Vielen Dank nochmals für dein gutes Training!

Karin und Buddy 👱‍♀️