Über mich

Ich heiße E-La Lee und bin Hundetrainierin und Dogwalkerin!

Ich habe eine Hundetrainer-Ausbildung zu folgenden Themen absolviert:

 

Leinenorientierung,
Rückruf,
Kommunikation Mensch und Hund,

Einschätzung von Hunden,

Körpersprache Hund und Mensch,

Handling von Hundegruppen,

Arbeit mit schwierigen Hunden.

Ich habe die Ausbildung erfolgreich bei "dogument" absolviert.

Hier steht die Arbeit mit schwierigen Hunden und tiefergehende Einzelgespräche mit den Haltern im Vordergrund.

 

In meinem früheren Leben war ich Modedesignerin und bin 2013 meinem inneren Wunsch gefolgt, mit Hunden und Menschen arbeiten zu wollen und meine Zeit in der Natur zu verbringen.

Die Liebe zu den Fellnasen wurde durch eigene Hunde in der Kindheit geweckt.

 

Meine Erfahrung mit Hunden sammle ich jeden Tag aufs Neue durch meine Hündin ANOUK aus Rumänien und meiner bunten Hunde-Runde, die ich seit 3,5 Jahren durch die Wiesen und Wanderwege des Hamburger Nordens führe.

 

Ich habe die Gehorsamkeitsprüfung mit einem fremden Hund absolviert und bin somit durch die Hansestadt Hamburg It. § 9 Absatz 8 Hundegesetz für alle zu betreuenden Hunde (ausgenommen Gefahrhunde) von der Anleinpflicht befreit (§ 5 HundeGDVO- Ausnahme für gewerbliche Hundebetreuer).